Freitag, 6. Juni 2014

Harry Dresden 1 - Sturmnacht - Jim Butcher

Infos zum Buch:
Sturmnacht: Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 1
von Jim Butcher
Verlag: Audible GmbH
Laufzeit: 9Std 48min (ungekürzt)
Erscheinungsjahr: 2014
ASIN: B00JRF72TQ
18,57€ bei Amazon
Klappentext:
Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn - und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer Realität zu sehen, lebt gefährlich!

Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln - und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen...
[Quelle: Audible]

Zu meiner aktiven Buchblogger Zeit gab es eine Bloggerin, die die Dresden Files las und auf jeden Band begierig wartete.
Als ich jetzt wieder bei Audible stöberte, auf der Suche nach einem neuen Hörbuch für mein Aboguthaben, stieß ich auf die ungekürzte Fassung des ersten Dresden Files Bandes.
Ich las mir die Beschreibung gar nicht genau durch. Auch die Rezensionen damals habe ich nicht gelesen.
Ich kaufte also die Katze im Sack.
Deshalb war ich auch sehr erstaunt als das Buch sich nicht als normaler Krimi entpuppte, sondern als Magie-Krimi!
Wär hätte schon gedacht, dass es sich bei Harry Dresden um einen Magier handelt..
Aber nun gut..
Obwohl es der erste Band ist, erfährt man so gut wie nichts wichtiges über Harrys Vergangenheit. Nur Bruchstücke, die sich nicht zu etwas Ganzem zusammen setzen lassen.
Man hat das Gefühl mindestens 2 Bände einer Reihe übersprungen zu haben.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass in den nächsten Büchern Stück für Stück mehr enthüllt wird.

Der Fall an sich war spannend, undurchsichtig und actiongeladen.
Trotzdem machte mir der Pendergast Fall mehr Spaß. Ich kann nicht genau sagen woran das lag.
Vielleicht auch am Sprecher.
Langsam nervt es mich ein bisschen, dass so viele Hörbücher von David Nathan gelesen werden.
Er liest immer langsam und monoton.
Er ist der Grund, weshalb ich mir die Murakami-Hörbücher nicht kaufe.. Äußerst ärgerlich, dass er die ganzen Neuvertonungen lesen darf.. Passt meiner Meinung nach nicht..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen