Samstag, 22. September 2012

30 Tage über's Schreiben bloggen - Tag 28

28. Hast du schon einmal über eine Figur mit körperlichen oder geistigen Behinderungen geschrieben? Beschreibe sie, und wenn es keine passenden Hauptcharaktere gibt, dann vielleicht ein paar Nebenfiguren?
 
Tut mir leid, solche Charaktere habe ich noch nicht erschaffen. Weder als Hauptcharakter noch als Nebencharakter.
Allerdings höre ich gerade eine Serie, in der ein körperlich behindertes Mädchen auftaucht... Naja.. bis zu einer bestimmten Folge. Es handelt sich dabei um Perry Rhodan Neo. Und Sue wirkt zwar klein und schwach, doch hat sie sehr gut gelernt mit ihrer Behinderung umzugehen und ist eigentlich ein ziemlich starker Charakter.
Das hat mich ziemlich beeindruckt. Aber ich traue es mir ehrlich gesagt nicht zu solch einen Charakter zu erschaffen, so dass er auch glaubhaft wirkt..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen