Donnerstag, 20. September 2012

30 Tage über's Schreiben bloggen - Tag 27

27. Überhaupt, spielen Äußerlichkeiten eine große Rolle in deinen Geschichten? Erzähl uns davon, oder wenn nicht, wie du deine Figuren ansonsten entwirfst.
Ganz ehrlich? Ich habe zumindest von den meisten männlichen Charakteren von Anfang an ein Bild im Kopf. Allerdings lege ich oft keinen allzu großen Wert darauf sie bis ins kleinste Detail zu beschreiben.
Ich nenne meist nur Haarfarbe und -länge.
Entwerfen tue ich meine Charaktere ansonsten oft nach ihren Charaktereigenschaften. Da ich auf Stereotypen stehe, richtet sich danach auch oft ihr Aussehen. Man hat ja bei vielen Charaktereigenschaften gleich ein Bild im Kopf. Ob eine Person eher mollig ist oder muskulös und dergleichen. Das nutze ich ein wenig aus ^_- Selbst wenn ich später gewisse stereotyische Eigenschaften ins Gegenteil verkehre..

Kommentare:

  1. Huhu, nach deinem Kommentar bei Ayanea musste ich doch glatt mal vorbeischauen. Wann trifft man schonmal andere Perry Rhodan Leser auf Bücherblogs... Echt selten ;)
    Und dann auch noch WoW Spieler :)

    Weil ich es gerade sehe: bei Otherland warte ich ja noch immer auf ein Hörbuch (nicht Hörspiel). Soll ja gut sein. Ich kenne auf jeden Fall jemand, der total davon schwärmt.

    Liebe Grüße und For the Horde!
    Niniji

    AntwortenLöschen
  2. Hi^^
    Stimmt, auf solchen Bücherblogs trifft man selten PR Leser^^ WoW Spieler gibt's da schon häufiger.. Obwohl ich mich bald nicht mehr dazu zählen kann -.-

    Ein Hörbuch von Otherland wäre sehr sehr nett.. Momentan komme ich mit meinen Büchern gar nicht vorwärts, während ich ein Hörbuch nach dem anderen verschlinge. Eine Freundin von mir fand Otherland auch immer super, deshalb hatte ich mich jetzt mal daran gewagt. Bis jetzt finde ich es äußerst interessant...

    Lg Mikage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum? Hörst du auf zu spielen?
      Ich spiele ja nur noch sporadisch, aber ich mag es noch ganz gerne. Naja ohne Kinder war es damals noch einfacher. Da hatte ich mehr Zeit zum spielen :)

      Löschen
  3. Ja. Ich spiele auch nur noch sehr sehr sporadisch, meist chatte ich sogar nur ingame und ich bleibe noch länger im Ausland. Da kann ich jedes Geld gebrauchen^^
    Werde wahrscheinlich zu swtor zurückgehen wenn es free to play wird...

    AntwortenLöschen
  4. Ps. Auf welchem Realm spielst du eigentlich? Man ist ja neugierig^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ein großer Star Wars Fan, aber das mmo konnte mich in der Beta nicht fesseln. Ich warte mal auf Titan und bis dahin gucke ich ab und an in WoW rein ;)
      Ich spiele auf Mal'Ganis :) Allerdings ist das ja nun praktisch hinfällig mit den Cross-Realm-Zonen... Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll.

      Dann holst du dir das Addon gar nicht? Ich muss ja gestehen, ich finde die Bärchen schon knuddelig ;)

      Löschen