Montag, 16. Juli 2012

30 Tage über's Schreiben bloggen - Tag 8

8. Welches Genre schreibst du am Liebsten? Welches liest du?

Ups.. so eine blöde Frage ^^;; Ich fange mal mit dem zweiten Teil an.. Vor einigen Wochen hätte ich noch Fantasy gesagt. Inzwischen scheine ich auf Science Fiction umzuschwenken. Wobei ich aber auch wie bei Filmen eine seltsame Vorliebe für Teenie-Lovestorys habe.

Aber eigentlich lese ich alles gerne, nur Thriller, Horrorgeschichten und Krimis können mich nicht ganz so begeistern wie andere Genres.

Nun zur ersten Frage..

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht... Im Prinzip schreibe ich gerne Liebesgeschichten. Leider sind die Storyverläufe immer gleich und es entsteht nie ein Spannungsbogen. Ich hoffe allerdings, dass ich es in der Vampirgeschichte etwas besser hin bekomme^^ Und Fantasyelemente mag ich auch sehr gerne, weshalb ich gerne Übernatürliches oder fremde Welten mit einbringe. An Science Fiction habe ich mich bisher noch nicht getraut, würde das aber auch gerne mal versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen