Freitag, 13. Januar 2012

Weltenbummler Challenge

Dies ist die dritte und letzte Challenge an der ich dieses Jahr teilnehmen möchte. Zumindest wenn nicht noch eine Hörbuch Challenge oder so dazwischen kommt.
Weltenbummler.. das klingt verlockend.. wer bereist nicht gerne fremde Länder? 

Am liebsten würde ich jedes Jahr ein anderes Land besuchen. Da das dank meiner Vorliebe für Haustiere nicht möglich ist, bleibt mir nur die Möglichkeit die Fremde durch Bücher und das Fernsehen zu erkunden. Ich finde allerdings, durch Bücher lernt man die Menschen und das Land besser kennen, also stelle ich mich mal der Aufgabe dieses Jahr so viele verschiedene Länder wie möglich durch Bücher zu bereisen^^

Die Regeln sind wie folgt:

  • Es zählt der Ort der Handlung, nicht aus welchem Land der Autor stammt.
  • Gezählt wird der Ort, an dem die Handlung überwiegend spielt.
  • Auch Fantasy-Welten zählen dazu.
  • Für jeden Erstbesuch gibt es 5 Punkte, für jeden Folgebesuch 2.
  • Bonus-Länder geben 10 Punkte. Folgebesuche in Bonusländern 5.


Eine ausführliche Erklärung gibt es hier oder hier.
Vielen Dank an Ayanea und Britta für die tolle Challenge^^

Meine bereisten Länder:
Kyoto in Japan - Das Kopfkissenbuch einer Hofdame

1 Kommentar:

  1. Es wäre schön, wenn du zu jedem Land noch eine Stadt/Bundesstaat nennen könntest, denn das erleichtert mir hinterher das eintragen in der Weltkarte :)

    AntwortenLöschen