Donnerstag, 29. Dezember 2011

Challenge Rückblick 2011

Das Jahr ist nun fast vorbei und somit wird es Zeit für meinen Challenge Rückblick..
Ich glaube nicht, dass ich noch irgendetwas für die Beiden gelesen/gehört bekomme, die am 31.12. enden. Deshalb ziehe ich die Auswertung mal etwas vor^^

Helden ABC Challenge von Gweeny

Ziel war es mindestens 10 Bücher zu lesen, deren Helden mit unterschiedlichen Buchstaben des Alphabets beginnen. Ab 13 gibt es einen Bonus, 26 wären das ultimative Ziel gewesen.
Leider hatte ich hier das Problem, dass ich meist Bücher gelesen/gehört habe, in denen es keinen eindeutigen Hauptcharakter gab.
Diese Bücher habe ich nicht in die Challenge miteinbezogen (manche schon, weil ich sie schon vorher auf der festgeschriebenen Liste hatte).

Mein Endergebnis sieht dementsprechend sehr mau aus -.-

A: Anna / Der Märchenerzähler
B: Blaubär / Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
C: Cornelis / Tír na nÓg
D
E: Ella Harrings / Die Biomaten
F: Frodo Beutlin / Der Herr der Ringe
G
H: Henry / Keiko
I
J: Jorj X. McKie / Der letzte Caleban
K: Katniss Everdeen / Die Tribute von Panem
L: Liam Geller / Voll Daneben
M
N: Nick Dunmore / Erebos
O
P: Perry Rhodan / Zielzeit
Q
R: Rafel / The Prodigal Mage
S: Siri / Sturmklänge (auf SuB)
T: Thomas Lynley / Doch die Sünde ist scharlachrot
U
V
W
X
Y
Z

Grade mal 13 Protagonisten haben ich geschafft, also nur die Hälfe. Zwischenzeitlich dachte ich sogar ich würde nicht mal die 10 geforderten schaffen. Glücklich bin ich über das Ergebnis aber trotzdem nicht.



Ganz-Ohr Challenge von Steffi

Hier ging es einfach darum so viele Hörbücher wie möglich zu verschlingen. Mindestens 12 sollte man schaffen, hier habe ich aber mehr als das doppelte rausgeholt^^
Auch Hörspiele waren erlaubt, nur mussten sowohl die Hörbücher als auch die Hörspiele mindestens 3 Stunden lang sein, weshalb zwei von mir gehörte unter den Tisch fielen.
35 Hörbücher sind wie ich finde aber trotzdem eine gute Leistung. (Eigentlich wären es noch zwei mehr, aber ich fand es blöd die Eis und Feuer Bücher zu trennen nur weil Audible es sich in den Kopf gesetzt hat mehr Geld mit dem Teilen der Bücher zu verdienen).




raVenports ScienceFiction Challenge von Dani Vega und LordpronG

Diese Challenge läuft noch, aber ich dachte ich nehme sie gleich mal mit auf um einen Zwischenstand zu posten.
Hier haben sich die beiden Initiatoren 10 Stationen ausgedacht, jeweils eine für jeden Planeten des Sonnensystems + Sonne und Pluto.
Diese Stationen sollen alle komplett abgehandelt werden. Pro Monat werden dazu noch die besten Rezensionen ausgezeichnet und die beiden haben sich für die Challenge noch eine kleine Begleitstory ausgedacht, auf die ich mich immer am meisten freuen wenn es auf den Rückblick des jeweiligen Monats zu geht.
Bis jetzt habe ich 7 Stationen abgeschlossen, wobei ich die Station Neptun eigentlich gerne doppelt belegen möchte. Ich hoffe ich schaffe aber noch die drei letzten bis zum Ende der Challenge. Momentan sieht es mit meinem SuB-Abbau und Challenge-Büchern sehr mau aus
:(

☉  Sonne - Revolte gegen die Unsterblichen / Frank Herbert
☿  Merkur - Galdäa / Karsten Kruschel
♀  Venus - Der Gottkaiser des Wüstenplaneten / Frank Herbert
♃  Jupiter - Perry Rhodan - Zielzeit / Robert Feldhoff
♄  Saturn - Die Biomaten / W.L.Mann
♅  Uranus - Eine unberührte Welt / Andreas Eschbach
♆  Neptun - Eine Insel / Terry Pratchett


Sollte sich unerwarteter Weise doch noch etwas an den Listen ändern - zum Beispiel weil ich einen unerwarteten Leseflash bekomme oder so - werde ich sie noch vor dem 31.12. aktualisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen