Sonntag, 4. September 2011

Challenge Zwischenstand

Nachdem jetzt die ganzen August-Rückblicke eingestellt wurden, möchte ich auch einen kleinen Rückblick geben. Allerdings nicht auf meine gelesenen Bücher (das lohnt meiner Meinung nach nicht), sondern auf meinen Challenge Fortschritt.
Momentan nehme ich ja an drei Challenges teil, der Helden-ABC Challenge, der Ganz-Ohr-Challenge und der SF-Challenge.

Die Helden-ABC Challenge macht mir ehrlich gesagt ganz schön zu schaffen. Ich habe zwar schon 12 und man muß nur 10 einreichen, aber zufrieden bin ich trotzdem nicht. Ich lese gerade so viele Bücher, bei denen es keinen eindeutigen Hauptcharakter gibt. Meist sind es Gruppen von über 2 Charakteren. Und die Bücher rechne ich dann nicht an. Und wenn ich einen eindeutigen Hauptcharakter habe, ist der dazugehörige Buchstabe meist schon belegt. Wirklich gar nicht so leicht die Challenge..
Aber ich bin guter Dinge, dass ich doch noch den ein oder anderen Helden finde, den ich einfügen kann.

Bei der Ganz-Ohr-Challenge bin ich ehrlich gesagt ganz schön überrascht von mir selbst. Inzwischen habe ich 29 Hörbücher gehört. Eine Rezension steht noch aus und 2 Hörbücher zählen nicht, weil sie zu kurz sind. Das bedeutet momentan bin ich bei einem Stand von 26 von 12 (+1). Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, weil ich ja wegen meines Arbeitsplatzwechsels nicht mehr so viel hören konnte. Eigentlich nur noch Samstags ein paar Stunden. Trotzdem habe ich irgendwie ein Hörbuch nach dem anderen verschlungen. Wenn das so weiter geht bin ich ernsthaft am überlegen ob ich die Challenge cancle.. habe irgenwie das Gefühl dass das nicht mehr so ganz fair ist >.<

Als letztes habe ich mich bei der raVenport ScienceFiction Challenge eingeschrieben. Auch dort komme ich gut voran. 5 von 10 Stationen habe ich bereits und die 6. Station wartet nur noch auf die Rezi (die auch schon fast fertig ist- womit meine einmonatige SF Pause vorbei wäre^^). Ab da wird es dann aber auch ein bisschen schwieriger. Ich glaube zu Station Erde (erdbezogenen Science Fiction) werde ich noch ganz gut etwas finden, aber schon Neptun (Mehrwelten, Parallelwelten, Virtuelle Realitäten) wird mir ganz schön Probleme bereiten, von Pluto ( Randerscheinungen) ganz zu schweigen. Für Neptun habe ich zwar was im Regal stehen, wurde aber schon für die Challenge rezensiert und dann mag ich das nicht auch noch dafür nehmen.
Für Tips bin ich auf jeden Fall dankbar, falls jemandem was einfällt^^
Ach ja.. und es gibt ja viele Stories, die Riesenstädte als Thema haben.. Ein Thema das mich ziemlich fasziniert, aber unter welcher Station kann man das bitte einordnen? hm.. Naja.. ich schaffe das Ziel aber auf jeden Fall noch dieses Jahr! Tschakka!^^

Also, im Großen und Ganzen bin ich mit meinen Challenges ganz zufrieden. Nur die Helden Challenge.. Ich habe mir auch vorgenommen einfach die doppelten Namen noch mit einzufügen. Sie ist ja vor allem dafür da um die Namen nicht zu vergessen. Und darin bin ich wirklich gut, habe ich gemerkt. Deshalb möchte ich allen Chars einen Platz einräumen. Mitzählen werde ich sie aber natürlich nicht. Mal gucken wann ich dazu komme... Schließlich muß ich dafür all meine Rezis nochmal durch schauen >.<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen