Sonntag, 24. Juli 2011

Lovelybooks Inc!

Ich habe ziemlich oft in Blogs etwas von "Lovelybooks" gelesen und wurde jetzt doch mal neugierig was genau sich dahinter verbirgt. Zuerst habe ich nur ein wenig gestöbert aber seit heute dann auch angemeldet :D


Man kann ja wirklich Tage damit verbringen seine Bibliothek zu erstellen.. Ich denke ich werde nach und nach erstmal die Bücher einfügen, die ich bis jetzt auf meinem Blog behandelt habe. Die Rezensionen kann ich wohl aber nicht alle 1 zu 1 übernehmen, oft fehlt die genaue Begründung weshalb ich ein Buch nun mochte oder eben nicht.
Mal gucken ob ich diese dann noch überarbeite..
Als Test habe ich aber schonmal meine letzte Rezi zu "A dark Champion" hochgeladen und kurze Zeit später schon mein erstes Herzchen bekommen O.O Da war ich wirklich platt^^
Nun ja.. ich bin mal gespannt wie sich das mit Lovelybooks und mir so weiterentwickelt.. Für alle die mich dort besuchen möchten, mein Nick ist derselbe wie hier.

Ps. Ich bin übrigens geschockt, dass es noch keine Gruppe zu Dune gibt! Jetzt werde ich wohl noch genötigt selbst eine zu starten >.<


Kommentare:

  1. Oh wie cool, das du nun auch dort bist! Irgendwie ist die Suche Mist und ich finde dich nicht unter deinen Namen- ist mir leider schon öfters so gegangen. Gibst du mir mal dein Link zu deinem Profil! Dann adde ich dich gleich :)

    LG und viel Spaß noch bei lovelybooks (ich heiße da auch Ayanea)

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  2. Hi^^
    Ich hoffe das hier ist der Link, den du meinst:
    http://www.lovelybooks.de/mitglied/Mikage/
    Lg^^

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    Wenn's mit dem Bibliothek Füllen schneller gehen soll, kannst du übrigens eine ganze Liste mit ISBNs hochladen. Klick dazu mal auf "Bücher importieren" in der Bibliothek (oben rechts).

    Und ich hab dich mal geaddet.
    Man liest sich.
    Gruss
    Dani Vega

    AntwortenLöschen
  4. Hi Vega,
    ja, die Möglichkeit Bücher hinzuzufügen hatte ich auch schon entdeckt. Ich als neugieriger Mensch klicke natürlich erstmal sämtliche Buttons durch, die ich finden kann^^
    Leider hab ich erst durch die SF Challenge angefangen die ISBNs rauszusuchen. Also muß ich bei jedem Buch einzelnd danach suchen..
    Aber meine Lieblingsserien Bibliothek hab ich so bestückt, da kann man sich bei Amazon ja einfach von Band zu Band durchklicken^^
    Ich finde es übrigens sau schade, dass Lovelybooks so wenig Cover implementiert hat.. Englische Bücher scheinen auch gar nicht drin zu sein.. Da wär ein System wie bei iTunes klasse, einfach Bild kopieren und einfügen^^ Und schade finde ich auch, dass ich meine ungekürzten Audible Exclusives nicht einfügen kann >.< Jetzt musste ich bei der Gezeitensternsaga schummeln..

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mikage, wir sind gerade über deinen Blogbeitrag gestolpert und wollten einfach nur Hallo und herzlich willkommen sagen! :-)

    Zu den Covern: hier sind wir von Datenlieferanten angewiesen und bekommen leider nicht alle Cover geliefert. Als Internetplattform sind wir im Gegensatz zu dem iTunes auf deinem PC öffentlich und müssen die Verwertungsrechte an den Covern beachten. Daher können wir Cover nicht einfach so von unseren Nutzern hochladen lassen.

    Aber wir haben einen ganzen Korb voller fleißiger Helfer (die "Bibliothekare"), die Cover auf Anfrage für dich besorgen, die Rechte prüfen und dann ggf. hochladen. Hier kannst du deine fehlenden Cover angeben:

    http://www.lovelybooks.de/gruppe/22394931/lovelybooks_hilfe/themen/?threadtitle=fehlende_cover&threadid=23959091

    Viel Spaß auf Lovelybooks!
    - Marcel / LB-Team

    info@lovelybooks.de

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das ist mal ein Service :D
    Vielen Dank für die Information, da werde ich am Wochenende gleich mal Gebrauch von machen^^

    AntwortenLöschen