Montag, 6. Juni 2011

Mein erster Award :) (+2)

Ich freue mich sehr über meinen ersten Award für Blätterrauschen^^ Weitergereicht wurde er an mich von Winterkatzes Buchblog, einer der ersten Blogs, die ich überhaupt verfolgt habe^^
Und das ist das Prachtstück:

Damit verbunden sind 3 Fragen, die ich natürlich gerne beantworte.

1. Wie viele Bücher besitzt du?
Wenn ich die Bücher meines Freundes mit einrechne liege ich irgendwo in den 300ern. Allerdings exklusive Kochbücher, Gartenfachbücher und Comics. Ich denke allein bei den Comics würde ich auch nochmal auf 300 kommen..

2. Seit wann liest du?
Ich lese solange ich denken kann. Dank der Book Meme Aktion mußte ich in letzter Zeit ein bisschen darüber nachdenken und ich glaube ich lese wirklich seit ich lesen kann. Ich gehöre allerdings leider zu denjenigen, die es erst in der Schule gelernt haben Also im Alter von ca. 7 Jahren konnte ich wohl meine ersten leichtesten Bücher gut durchlesen.. Zwei meiner Lieblingsbücher damals waren wohl "Peter, Ida und Minimum" und "Ole kommt ins Krankenhaus". Ganz tolle Bücher...^^

3. Wie oft liest du in der Woche?
Ich lese normalerweise auf den Bahnfahren zur Arbeit, bzw. nach Hause und in den Pausen während der Arbeit. Zu Hause lese ich eigentlich gar nicht, weil ich ja noch ein anderes sehr zeitfüllendes Hobby habe -> World of Warcraft. Allerdings höre ich manchmal am Wochenende während ich spiele Hörbücher. Damit komme ich auf 5-6 Tage die Woche mit einer Lesezeit von 2-3 Stunden pro Tag^^

Weiterreichen möchte ich den Award gerne an Novia, einen Blog den ich seit kurzem verfolge und an die Schmuddelecke, einem Mitstreiter beim Book Meme^^
Ich hoffe beide Blogs hatten den Award noch nicht^^



Ich bin jetzt mal ganz dreist und editiere diesen Post. Ich habe gerade gesehen, dass ich noch einen Award bekommen habe und zwei Einträge kurz hintereinander zum gleichen Thema find ich komisch..
Also kommt der zweite gleich unter den ersten^^

Verliehen hat ihn mir Caro von Papierwelten
Ich bin wirklich sehr glücklich über ihn, da er vor allem an Blogs von Newbies weiter gegeben werden soll um diese bekannter zu machen.



Dazu gehört ein Text, den man kopieren soll, also tue ich das mal:

Erstelle eine Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen. Danach überlegst du dir 3 – 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zuposten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute,die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


Weiterreichen werde ich ihn an:
Coffee & Stories, meiner lieben Namensvetterin^^
Amyblah von It's just Tea!
und an Winterkatze von Winterkatzes Buchblog (damit kann ich mich gleich revangieren. Ich liebe es deine Katzen- und Gartenbilder anzugucken und bin dir immer noch sehr dankbar wegen "Voll daneben".)

Es ist zwar weit verbreitet 10 Dinge über sich selbst zu schreiben, aber mir fällt jetzt gar nichts ein. Falls ihr irgendetwas unbedingt über mich wissen wollt, schreibt es einfach in die Kommis ;)

Kommentare:

  1. Oh, ich habe dir deinen ersten Award überreicht? Wie schön! :D

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank =D
    Macht nichts wenn ich sie doppelt habe, freu mich trotzdem ^-^

    LG Mika

    AntwortenLöschen
  3. Und dankeschön für den Award! :) Ich freu mich immer noch, dass jemand meine Rezension zum Anlass genommen hat das Buch zu lesen - und ebenso schön ist es zu hören, dass ich jemanden mit meinen (eher stümperhaften) Fotos erfreuen kann. :)

    AntwortenLöschen
  4. Und mich hast du mit dem Award sogar entjungfert! Mein allererster Award. Danke! :*

    AntwortenLöschen