Freitag, 17. Juni 2011

30 Day Book Meme - Rückblick

Ich kann mich ja doch irgendwo noch nicht ganz von diesem Thema trennen..
Einen Monat habe ich mein Gehirn gewälzt und überlegt welches Buch zu welchem Thema passen könnte und doch muß ich jetzt hinterher sagen, dass ich manchmal doch anders hätte wählen sollen. Nein, so ganz richtig ist es nicht, ich ärger mich nur, dass manche Bücher, die ich toll finde, keinen Platz gefunden haben.
So zum Beispiel Der Märchenerzähler, ein Buch, dass mich sehr berührt hat.
Aber es hat sich auch der ein oder andere Fehler eingeschlichen, so habe ich später erfahren, dass Desert Spear sehr wohl ein Bestseller war, nur weil ich es lange vor dem deutschen Release gelesen hatte, hab ich zum deutschen Buch überhaupt nichts mitbekommen.
Bis auf so Kleinigkeiten kann ich aber trotzdem immer noch zu meiner Liste stehen^^
Vielleicht sollte ich das Ganze nächstes Jahr nochmal wiederholen, mal sehen ob die gleichen Bücher dabei rauskommen oder doch ganz andere.
Spannend war es auf jeden Fall und wenn mir wieder etwas vergleichbares über den Weg läuft werde ich auch wieder mitmachen. Aber Pause brauche ich jetzt trotzdem erstmal^^

Day 01 | Your favorite Book - Der Weiße Wolf
Day 02 | Your least favorite Book - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
Day 03 | A Book that completely surprised you (bad/good) - Gezeitensternsaga, Der unsterbliche Prinz
Day 04 | A Book that reminds you of Home - Readers Digest Bücher
Day 05 | A non-fiction Book that you actually enjoyed - Loki
Day 06 | A Book that makes you cry - Voll daneben
Day 07 | A Book that's hard to read - Das Dosadi Experiment
Day 08 | An unpopular Book you believe should be a Best-Seller - Desert Spear
Day 09 | A Book you've read more than once - Illuminati
Day 10 | The first Novel you remember reading - Der Richter und sein Henker
Day 11 | The Book that made you fall in Love with reading - Karl May, Der Schatz im Silbersee
Day 12 | A Book so emotionally draining you couldn't complete it or had to set aside for a bit -
Day 13 | Favorite Childhood Book - Der weiße Wolf
Day 14 | Book that should be on College required Reading List - Kafka am Strand
Day 15 | Favorite Book dealing with foreign Culture - Die dunkle Seite der Liebe
Day 16 | Favorite Book turned Movie - Harry Potter and the Goblet of Fire / Dune
Day 17 | Book turned Movie and completely desecrated - Das Bildnis des Dorian Gray
Day 18 | A Book you can't find on Shelves anymore that you love - Ardin, Sohn der Sonne
Day 19 | A Book that changed your Mind about a particular Subject (non-fiction) - Wohin du auch gehst
Day 20 | A Book you would recommend to an ignorant/racist/closed minded Person - The Wave
Day 21 | A guilty Pleasure Book - Sailor Moon
Day 22 | Favorite Series - Dune
Day 23 | Favorite Romance Novel - Naokos Lächeln
Day 24 | A Book you later found out the Author lied about -
Day 25 | Favorite autobiographical/biographical Book - Loki Schmidt, Erzähl doch mal von früher
Day 26 | A Book you wish would be written -
Day 27 | A Book you would write if you had all the Resources -
Day 28 | A Book you wish you never read - Eragon
Day 29 | An Author that you completely avoid/hate won't read - Eckart von Hirschhausen
Day 30 | An Author that you will read whatever they put out - Haruki Murakami

1 Kommentar:

  1. Gute Idee. Ich glaube, ich werde auch einen kleinen Rückblick einbinden, wenn ich durch bin. Aber zwei Tage habe ich noch:

    http://schmuddelecke.blogspot.com/2011/06/30-day-book-meme-day-28-book-you-wish.html

    AntwortenLöschen