Freitag, 10. Juni 2011

30 Day book Meme - Day 24

Day 24 | A Book you later found out the Author lied about

Öhm.. keine Ahnung? Da ich mich selten mit Autoren befasse würde ich es gar nicht mitbekommen wenn ein Autor lügt? Deshalb passe ich bei diesem Thema..

Kommentare:

  1. Die Sache mit dieser Frage ist ja, dass man nur selten herausfindet, wo der Autor vielleicht gelogen hat. Ad hoc fällt mir auch nur Karl May mit Winnetou ein; May war ja zeitlebens nie in Amerika.

    Meine Wahl fiel etwas anders aus:

    http://schmuddelecke.blogspot.com/2011/06/30-day-book-meme-day-24-book-you-later.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ehrlich gesagt nie angenommen, dass Karl May je in Amerika war.. Mir fiel zwar in seinem ersten Band leichte Parallelen zwischen dem guten alten Old Shatterhand (der Name) und ihm auf, aber ob er jemals überhaupt behauptet hat in Amerika gewesen zu sein weiß ich nicht. So ist es halt mit mir.. Dank an die Autoren für die wundervollen Geschichten, aber das ist oft auch das einzige was mich an ihnen interessiert, die Geschichten. *duck*

    AntwortenLöschen