Mittwoch, 8. Juni 2011

30 Day Book Meme - Day 22

Day 22 | Favorite Series

Ohne Worte..





Kommentare:

  1. Oh, von den letzten beiden hab ich noch nicht mal was gehört, worum geht es denn in denen?

    (Ich gebe zu, nach den ersten sechs Prequels hab ich kapituliert.)

    AntwortenLöschen
  2. Och, also bei Paul of Dune hast du nichts verpasst. Das ist das mieseste Buch überhaupt. Es zeigt und einen total labilen Muad'dib der die ganze Zeit keine Ahnung hat was er tut. (Es spielt zwischen Band 1+2). Auch wenn er nicht begeistert vom Djihad war, so kam er mir im Original nie so extrem schwach und unentschlossen vor wie es hier dargestellt wird. An Winds of Dune erinner ich mich kaum noch. Aber ich fand es wieder deutlich besser als den Vorgänger. Es spielt etwa zur gleichen Zeit und beschäftigt sich glaube ich mit Irulan wie sie ihre Stellung begreift, damit lernen muß umzugehen und zum Schreiben kommt. Aber ganz sicher bin ich mir nicht ^^;;

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand die Serie inhaltlich ja immer sehr interessant und hab mich auch mal in die interne Chronik eingelesen. Aber ich geb zu, dass ich irgendwann kapituliert hab, weil es mir einfach zu viel war.

    Übrigens, liebe Mikage, ich hab was für dich. ;)

    http://schmuddelecke.blogspot.com/2011/06/award-ich-werd-zum-flittchen.html

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank lieber C.!^^
    Meinst du die Chroniken oder die Enzyklopädie? Die Enzyklopädie so ohne Roman zu lesen ist glaube ich ziemlich trocken^^ Ich muß gestehen, ich habe da vielleicht mal ein-, zwei Begriffe nachgeschlagen, ansonsten stehen die beiden Bände im Regal und verstauben^^

    AntwortenLöschen