Dienstag, 31. Mai 2011

30 Day Book Meme - Day 14

Day 14 | Book that should be on College required Reading List

Mein absolut dafür favorisiertes Buch steht mit Sicherheit auf jeder Liste drauf..

Es ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher!

Aber ich will ja versuchen was Neues zu finden.. Gar nicht so leicht.. mein Favorisiertes hat über 800 Seiten.. Aber man kann ja vielleicht nur Auszüge daraus lesen^^

Es hat wie jedes Murakami Buch irgendwo philosophische Ansätze, ist meiner Meinung nach sehr gut geschrieben und fasziniert.
Allerdings muß man sich auf die Andersartigkeit einstellen können, ich kenne welche, die mit Murakamis "Welt in Welt" Stil nicht klargekommen sind.
Ein bekanntes Murakami Buch, dass auch wirklich eines seiner Besten ist.

Kommentare:

  1. Neeeein! Ehrlich? o_O Ich hab "Kafka am Strand" gelesen und fand es auch fesselnd und gut geschrieben, aber mal im Ernst, als Schüler wär ich damit überfordert gewesen. Interpretieren Sie bitte diesen Roman. Äh, was?

    "Faust" war nicht so meins, ich hab's geliebt und ständig zitiert, aber eigentlich nicht verstanden. War mein Thema im mündlichen Abi, in dem ich total versagt hab. :(

    AntwortenLöschen
  2. Öhm.. naja.. kann sein, dass ich einem Irrtum aufgesessen bin, aber ich dachte College ist Oberstufe? Und wenn ich da mal so von Leistungskursen ausgehe.. Solche Schüler sollten damit schon etwas anfangen können.. und ob man nun Märchen nach Freud interpretiert oder sich irgendwas zu Murakami aus den Fingern saugt ;)

    Ich konnte im mündlichen Abi zwischen Faust und Nathan der Weise wählen. Von Nathan hatte ich 0 Plan.. keine Ahnung worum es da überhaupt ging^^
    Märchen interpretieren (meiner Meinung nach totaler Schwachsinn) war das feste Thema. Wenn ich mit viel Wohlwollen davon ausgehe, dass ich bei den Märchen ne 4 hatte, mußte meine Faust Interpretation ganz gut gewesen sein, wenn ich in der Prüfung mit ner 2 abgeschlossen habe^^

    Ich glaube schon, dass man Schülern sowas zumuten kann. Ich denke denen ist ein "aktuelles" Buch, das in heutiger Sprache geschrieben ist, 1000x lieber als irgendso ein alter Schinken^^

    AntwortenLöschen