Samstag, 28. Mai 2011

30 Day Book Meme - Day 11

Day 11 | The Book that made you fall in Love with reading

Das war überhaupt nicht leicht zu beantworten.. Ich lese solange ich mich zurückerinnern kann und was weiß ich welches Buch genau jetzt der Auslöser dafür war, dass ich weitergelesen habe. Wahrscheinlich hängt es gar nicht mit Büchern zusammen, dass ich so gerne lese, sondern mit meinem Hang zur Realitätsflucht XD
Also habe ich hin und her überlegt ob es da nicht doch ein ganz besonderes Buch gab und da fiel mir irgendwann meine erste "Buchreihen-Sucht" ein, auf die einige weitere folgten...
Als ich ca. 11 Jahre alt war (ich war zumindest in der 5. Klasse) machte ich mit 10-11 anderen Mädchen eine Radtour um die Mecklenburger Seenplatte. Bei einem Aldi machte ich dann die obige Entdeckung.
Ich weiß nicht was mich geritten hat auf dieser Tour ein dickes Buch zu kaufen (für meine damaligen Verhältnisse war es ein richtig dicker Schinken), denn ich hatte überhaupt keine Zeit zu lesen.
Damals kannte ich auch Karl May nicht und von Winnetou hatte ich noch nie was gehört^^
Eine Freundin von mir entdeckte kurz darauf die anderen Bücher von Karl May und so kommt es, dass ich heute nicht alle, aber doch eine beachtliche Anzahl Bücher dieses Autors besitze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen