Mittwoch, 25. Mai 2011

30 Day Book Meme - Day 08

Day 08 | An unpopular Book you believe should be a Best-Seller


Soo.. keine Ahnung welche Bücher Bestseller sind, müssen Bestseller in einer gewissen Zeit eine gewisse Verkaufszahl erreichen? Ich achte auf sowas überhaupt nicht und habe schon Bücher für schlecht befunden, die dick und fett damit geworben haben welche zu sein (Gut gegen Nordwind war glaub ich so eins..)
Ist der dunkle Turm in Deutschland ein Bestseller? Wenn nicht plädire ich für "Schwarz" von Stephen King..
Aber da weiß ich es wirklich nicht.. ich meine.. ist nicht alles automatisch ein Bestseller wo dieser Name drauf steht?
Ansonsten wäre ich für: Desert Spear von Peter v. Brett
In Deutschland ist es glaube ich unter dem Namen "Das Flüstern der Nacht" erschienen. Ich habe allerdings nur den ersten Teil auf Deutsch gelesen.
Ich finde die Welt, in der diese Bücher spielen, einfach nur faszinierend und neu. Und die Krasier sind einfach ein Volk, das einen gefangen nimmt mit all seinen Riten und Traditionen. Nicht unbedingt gut, aber interessant.
Schon von "Das Lied der Dunkelheit" (The Warded/Painted Man) war ich begeistert, aber den zweiten Teil habe ich verschlungen wie nichts. Auch wenn ich traurig war, dass Leesha und der Painted Man sich kaum begegnet sind.. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen