Dienstag, 24. Mai 2011

30 Day Book Meme - Day 07

Day 07 | A Book that's hard to read

Was kann ich da anderes nehmen als das Dosadi Experiment..
In meiner Oberstufenzeit ging das Gerücht um, Faust sei schwer zu lesen, aber Faust ist für mich so klar zu lesen als wäre es in der heutigen Zeit und nicht in Reimen geschrieben. Damit hatte ich wirklich nie Probleme (war auch mein Abi-Prüfungsbuch :P)
Aber das Dosadi Experiment.. schlägt sogar noch Dune.. Da habe ich manchmal wirklich nur Bahnhof verstanden.

Kommentare:

  1. Also, unter uns, ich hatte ja auch meine schwere Frank-Herbert-Phase (das kommt noch in dem Meme), aber ich wusste gar nicht, dass der Mann noch was anderes als "Dune" geschrieben hat. Oi, jetzt bin ich doch neugierig.

    AntwortenLöschen
  2. Noch jemand der Dune kennt *_*
    Ich dachte schon ich stehe allein auf weiter Flur..
    Aber ohne meinen Freund hätte ich sicher noch nie was von Frank Herbert gehört, inzwischen stapeln sich seine Bücher bei uns. Eine Liste was er so alles geschrieben hat findest du sonst auf meiner gelesen/ungelesen Liste..^^
    Ich finde seinen Schreibstil ja genial, aber nach einem Buch von ihm brauche ich immer erstmal ne Pause.
    Lg^^

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir war der David-Lynch-Film schuld. :) Den sah ich so etwa mit vierzehn, denke ich, und ich verstand irgendwie nur Bahnhof, aber mir gefiel die Atmosphäre. Danach ließ ich mir die Bücher schenken und verschlang sie geradezu.

    Das ist auch die Erklärung dafür, warum ich diesen kuriosen Spleen mit Wüsten hab. Ich schreibe gerne Geschichten, in denen irgendwo Wüsten vorkommen, und die sind dann immer ganz mystiös und magisch. Ich bin schlimm. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Jaja, der alte Film^^ Herrlich war der, aber die Bücher kannte ich zuerst. Ich habe ihn erst viel später komplett gesehen, bei den ersten Versuchen bin ich immer eingeschlafen *Schande auf mein Haupt*
    Ich würde gerne mal eine Sandwüste in real sehen aber ansonsten kann man mich mit Wüstenländern jagen. Aber trotzdem hat Dune eine Faszination auf mich ausgeübt, ich denke es ist nicht ganz unschuldig daran, dass ich das Wüstenvolk aus dem Buch, das heute im Meme auftauchen wird, am interessantesten fand^^

    AntwortenLöschen