Freitag, 21. Januar 2011

Königsmörder


von Karen Miller, Michaela Link

Nachdem ich das Gefühl hatte ca. 4 Einträge zu Königsmacher geschrieben zu haben, dachte ich mir, ich warte mit dem 2. Teil bis ich wirklich mit dem Buch fertig bin.
Und jetzt ist es endlich soweit! Nach einem gefühlten halben Jahr! Ganz so lange war es glaube ich nicht aber ich bin furchtbar langsam voran gekommen, nicht weil das Buch schlecht war, sondern weil ich so wenig gelesen habe.

Normalerweise lese ich nur auf der täglichen Bahnfahrt und in meiner halbstündigen Mittagspause und ich hab ne zeitlang nur in der Pause gelesen, da kommt man nicht weit..
Aber genug der Entschuldigungen, komm ich mal zum Inhalt:

Königsmacher und Königsmörder muß man eindeutig als ein zusammenhängendes Buch ansehen, Königsmörder geht nahtlos dort weiter wo Königsmacher aufhört.
Deshalb würde ich auch jedem empfehlen sich rechtzeitig den 2. Band zu besorgen..
Denn der Erste endet leicht spannend, da geht die Geschichte grade erst los und man möchte gleich weiterlesen.
Eigentlich mag ich gar nichts zum Inhalt schreiben, ich habe dann das Gefühl zu viel zu verraten :(
Nur vielleicht so viel, Asher wird Tribun für olkische Angelegenheiten und darf sogar in der Halle der Gerechtigkeit zu Gericht sitzen. Eine besondere Ehre, wo doch bis jetzt immer doranische Könige auf dem Stuhl dort saßen.
Mit Darran schließt Asher Gar zuliebe einen Waffenstillstand. Das passt Willer gar nicht und er arbeitet umso härter um Beweise dafür zu finden, dass Asher zu unrecht auf seinem Posten sitzt.
Leider gelingt ihm das im Laufe des Buches auch, wobei Asher dabei Unrecht getan wird. Und auch Gar kann ihm nicht helfen, so gern er es auch würde.
Von da an überschlagen sich die Ereignisse und man merkt das Ende des Buches nahen.
So, ich glaube damit habe ich wunderbar die Haupthandlung verschwiegen und trotzdem was zum Inhalt geschrieben^^

Diese beiden Bücher gehören zusammen mit der Gezeitensternsaga und der Painted Man Reihe momentan zu meinen Fantasy-Top-Favoriten! Und zwar in dieser Reihenfolge, Saga, Reihe, Macher/Mörder^^
Ich hoffe ich komme irgendwann dazu zu den Büchern auch mal was zu schreiben, aber erstmal wartet noch Bartimäus 4 und ein Buch namens Beute darauf.. Und vielleicht bin ich bis dahin auch schon mit Keiko fertig >.<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen