Sonntag, 31. Oktober 2010

Gezeitenstern-Saga

Auf diese Buch-Reihe bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden.
Ich habe alle Bände nur gehört und leider noch nicht gelesen. Ich hoffe aber, dass ich es irgendwann noch nachholen kann.
Das erste Buch war mir zu Anfang etwas suspekt, aber am Ende war ich süchtig und habe alle anderen hintereinander weg gehört. (Nur auf den 4. Band musste ich leider fast einen Monat warten -.- )
Faszinierend finde ich an Tide Lords (Originaltitel) die Macht über die Gezeiten. Natürlich gibt es in Fantasy Romanen immer irgendwelche Wesen, die über besondere Mächte gebieten. Aber die Gezeiten waren für mich etwas völlig Neues und faszinierendes.
Ich hoffe, dass noch viel mehr Leute auf diese Bücher aufmerksam werden und sich hoffentlich meiner Meinung anschließen^^

   

   

Aussprache der Namen und Orte

Dune - Der Wüstenplanet

Hier werde ich nach und nach die einzelnen Dune Bücher vorstellen.
Zuerst natürlich die 6 Originale (siehe unten), danach dann die Bände von Brian Herbert und Kevin J. Anderson. Wenn ich Zeit habe stelle ich auch ein wenig Informationen zu Frank Herbert online.
Ich liebe Dune seit ich den ersten Band gelesen habe. Es ist eine der Lieblingsserien meiner besseren Hälfte und natürlich wurde ich irgendwann dazu verpflichtet es zu lesen. Und ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich es auch getan habe.
Die Welt von Dune ist einfach faszinierend. Es ist die erste Serie, in der ich eine derart detailreiche Welt entdeckt habe. Die Bene Gesserit, die Tleilaxu und die Gilde sind einfach nur hoch interessant. Kein Wunder also, dass fast alle meine WoW Charaktere aus dem Dune Universum entliehen wurden, so findet man bei mir eine Raquella, Sheeana, Alia, Leto, Corrino und so weiter und so fort.
Ich mag diese Serie wirklich nur jedem empfehlen, der ausgetüftelte Universen liebt!

   

   

   

Chronologie