Sonntag, 31. Oktober 2010

Gezeitenstern-Saga

Auf diese Buch-Reihe bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden.
Ich habe alle Bände nur gehört und leider noch nicht gelesen. Ich hoffe aber, dass ich es irgendwann noch nachholen kann.
Das erste Buch war mir zu Anfang etwas suspekt, aber am Ende war ich süchtig und habe alle anderen hintereinander weg gehört. (Nur auf den 4. Band musste ich leider fast einen Monat warten -.- )
Faszinierend finde ich an Tide Lords (Originaltitel) die Macht über die Gezeiten. Natürlich gibt es in Fantasy Romanen immer irgendwelche Wesen, die über besondere Mächte gebieten. Aber die Gezeiten waren für mich etwas völlig Neues und faszinierendes.
Ich hoffe, dass noch viel mehr Leute auf diese Bücher aufmerksam werden und sich hoffentlich meiner Meinung anschließen^^

   

   

Aussprache der Namen und Orte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen